Die Kita St. Elisabeth wurde 100 Jahre!

Bei herrlichem Wetter empfingen wir am 03. Oktober 2010 unsere Gäste zu einem Festgottesdienst, den der Generalvikar unseres Bistums, Prälat Dr. Hans-Werner Thönnes, zelebrierte. Die Kinder zogen mit dem Lied "Wir sind die Kleinen in den Gemeinden“ in die Kirche ein. Zur Lesung spielten die Kinder zur Freude aller die Geschichte von Frederick. Mit einem Fingerspiel zum Erntedank und dem Lied "Wir feiern heut ein Fest" endete der Gottesdienst.

 

Nach dem Gottesdienst luden wir ins Pfarrheim zu einem Sektempfang ein. Besonders begrüßten wir ehemalige Mitarbeiterinnen, Pastöre, Frau Struck (Regionalleitung) und Vertreter der Grundschule. Aber auch Vertreter der Vereine und Verbände unserer Gemeinde sowie interessierte Gemeindemitglieder feierten mit uns diesen besonderen Tag.

 

Dank einiger engagierter Eltern hatten die Kinder schon während des Empfangs die Möglichkeit zu spielen. Sie konnten sich auf der Hüpfburg austoben, einen Bobbycar Führerschein bei den Mitarbeitern des Audi Zentrums machen, die uns auch die Original Audibobbycars zur Verfügung stellten. Sie haben die Kartoffel im Heuhaufen gesucht, sich schminken lassen, Taschen mit Kartoffeldruck gestaltet oder eine Kuh gemolken.

 

Nach dem Empfang wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab leckere Kartoffelsuppe, Ofenkartoffeln mit Tzaziki und Pommes. Aber nicht alle Besucher liebten das Deftige – viele hatten schon Kaffeedurst und Appetit auf feine Kuchen und Torten, so dass das reichhaltige Kuchenbüfett schnell eröffnet wurde.

 

Bis 16.30 Uhr genossen unsere Besucher das schöne Fest im Sonnenschein.