Ökumenischer Open Air Gottesdienst in Schonnebeck

„Doppelt betet, wer singt!“ unter diesem Motto stand in diesem Jahr der ökumenische Open Air Gottesdienst am 1.Juli. Vorbereitet wurde er wieder von den drei christlichen Schonnebecker Gemeinden.

Stattgefunden hat er auf der Wiese neben der St. Elisabeth Kirche. Es war ein fröhlicher Gottesdienst, in dem das Singen an erster Stelle stand. Ein Kinderspontanchor hat uns viel Spaß bereitet, der Jugendchor St. Elisabeth war stimmführend. Das gemeinsame Singen und Beten hat vielen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die mitgebrachten Blumen haben in der Summe wieder eine tolle Dekoration abgegeben. Da auch das Wetter hervorragend mitgespielt hat blieb man gerne noch auf eine Grillwurst und ein Getränk. Man freut sich schon auf den Open Air Gottesdienst 2013. Ein herzlicher Dank all denen, die das möglich machen.

Monika Tilli