Ausflug der kfd-St. Elisabeth

Wohin soll es in diesem Jahr gehen? Diese Frage stellte sich das Vorbereitungsteam der kfd-St. Elisabeth, als die Planung des diesjährigen Ausflugs der Mitglieder anstand. Bei einigen Tassen Kaffee und einem Stück Kuchen kam die Erinnerung an die bergische Kaffeetafel vor einigen Jahren auf. Aber nur dafür ins Bergische fahren? Was liegt denn auf dem Weg? Wie wäre es mit einer Fahrt mit der Schwebebahn in Wuppertal? Mmmh, schon ewig nicht mehr bzw. noch nie gemacht. Also stand der nächste Punkt fest.

Nachdem die Planung abgeschlossen, Tickets gekauft, Lokal reserviert und Bus klar gemacht waren,  machten sich 35 Damen samt Präses an einem trüben Mittwochmorgen auf den Weg nach Wuppertal. Nach einer halben Stunde Fahrt mit der Schwebebahn ging es im Reisebus weiter nach Hückeswagen, wo im schönen Lokal „Zum Justhof“ die Tische gedeckt waren und die üppige bergische Kaffeetafel bereit stand. Satt und froh darüber, dass die Sonne endlich den Weg durch die Wolken gefunden hatte, ging es ein paar Schritte weiter in die Kirche St. Mariä Himmelfahrt, wo ein ambitioniertes Mitglied der Gemeinde die Geschichte der Kirche erzählte und die Gruppe herum führte. Bis zur Abfahrt des Busses blieb dennoch genug Zeit, durch die alten Gassen zu bummeln, in kleinen Geschäften zu stöbern oder ein Eis zu essen. Wieder ging ein schöner Ausflug zu Ende (und die Überlegungen für das nächste Jahr laufen schon….)

Melanie Rudolf