Ökumenische Aktion in Schonnebeck

Am 19. Dezember stand wie jedes Jahr die Frage „Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?" im Mittelpunkt der Aktion der christlichen Kirchengemeinden von Essen-Schonnebeck.


Bei klirrender Kälte (-13° C) hatten ab 10 Uhr die Marktbesucher wieder die Möglichkeit, einen Moment zwischen den Einkäufen zu verweilen. Kaffee und Glühwein wurden serviert, das Posaunenensemble sorgte mit weihnachtlichen Klängen für wohlige Stimmung. Die tiefen Temperaturen ließen zwar die Instrumente einfrieren, doch dank der warmen Vorhalle der Geno Bank Essen konnten diese immer schnell aufgetaut werden und das Spiel wurde fortgesetzt. Auch das Weihnachtsrätsel fand regen Anklang. Gern nahmen Besucher des Standes aber auch Vorübereilende die Karte mit dem Weihnachtsevangelium sowie den Anfangszeiten der Weihnachtsgottesdienste entgegen.