kfd-Jahresausflug am 22. Juni 2010

Einer der Höhepunkte im Veranstaltungskalender der kfd-St. Elisabeth fand am 22.06.2010 statt. In zwei Bussen ging es für 64 Frauen bei schönem Wetter Richtung Münsterland. Schön, dass auch einige jüngere Frauen teilgenommen haben!

Erster Halt war der Mühlenhof. Hier war Gelegenheit, sich an gute alte Zeiten zu erinnern:

ob es der alte „Tante-Emma-Laden" war oder ein alter Klassenraum mit Kanonenofen, Pult und Sitzreihen, alte Handwerksräume mit entsprechend alten Maschinen, maßstabsgetreu nach gebaute Münsterländer Wassermühlen, Handarbeiten uvm.

Von dort ging es gegen 12:00 Uhr Richtung Münster Innenstadt. In einem urigen Lokal wurde gut zu Mittag gegessen. Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang folgte um 15:00 Uhr eine interessante und ausführliche Stadtführung.

Während die „Fußkranken" und einige Ältere diese Zeit sitzend überbrückten, erkundeten die Übrigen - aufgeteilt in zwei Gruppen - die Sehenswürdigkeiten. Die Führung endete letztendlich im Dom zu Münster. Hier kamen alle wieder zusammen und der restliche Nachmittag stand zur freien Verfügung.

Gegen 18:00 Uhr trafen sich alle wieder am Bus und los ging es zurück in Richtung Schonnebeck.

Ein schöner Tag ging gegen 19:30 Uhr in Schonnebeck zu Ende.