Jahresfest der kfd am 12. und 13. November

Kennen Sie Frau Knüsselig? Oder waren Sie schon mal im Café Mozart? Nein?

Dann waren Sie auch nicht beim Herbstfest unserer kfd!

Den dort anwesenden Damen wurde nämlich im Rahmen des Festes wieder einmal ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten, frei nach dem Motto: Der November ist trüb genug, lassen wir die schweren Gedanken draußen.

Schon gegen 14.10h standen einige Ungeduldige vor der Tür und warteten auf Einlass. Schnell die Mäntel abgegeben und schon Platz genommen- wer zuerst kommt, hat schließlich die größte Auswahl.

Nach netten Begrüßungsworten der Vorsitzenden Frau Bertele konnte ab 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen geplaudert werden, bis sich endlich der Vorhang öffnete und die Theatergruppe präsentieren durfte, was sie schließlich wochenlang einstudiert hatte. Diverse Sketche und phantasievolle Outfits ließen die Lachmuskeln arbeiten und kaum ein Auge blieb trocken. Begleitet von Frau Wedler am Akkordeon wurde in den Pausen zwischen den Auftritten kräftig gesungen. Unter begeistertem Beifall standen die

14 Schauspieler nach 90Minuten Programm geschafft, aber zufrieden ob der guten Leistung, auf der Bühne und freuten sich über den Zuspruch des Publikums.

Längst war es schon dunkel geworden in Schonnebeck, aber gut gelaunt machten sich die kfd-Mitglieder auf den Weg nach Hause. Und wetten, Donnerstag auf dem Markt hört man: „Weißt Du noch, der eine Witz beim kfd-Fest?“

M. Rudolf