Krippenausstellung

"Folget dem Stern!"

Am 23./24.11.2013 bestaunten zahlreiche Besucher die über 90 Krippen, die im Pfarrheim durch den Familienkreis St. Elisabeth ausgestellt wurden. Viele Gemeindemitglieder waren zuvor dem Aufruf des Kreises gefolgt und stellten ihre Krippen, die aus Europa, Afrika und Lateinamerika stammten, für die Ausstellung zur Verfügung. Die Vielfalt der Ausstellungsstücke erstaunte alle: Es waren ganz kleine und bis zu 50 cm große Figuren zu sehen, aus unterschiedlichsten Materialien mal von namhaften Künstlern und mal von Familienmitgliedern gerfertigt, manche aufwendig verziert und andere sehr schlicht, einige ganz neu und andere über hundert Jahre alt. Allen gemeinsam ist ihr liebevoller Ausdruck, der jeden an diesen Tagen in seinen Bann zog. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die ihre Krippe ausgestellt haben, denn nur durch sie, konnte die Krippenausstellung so erfolgreich werden.

 

Kerstin Ceulaers